Das HiFaLa wird organisiert von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich ehrenamtlich in der Kirchengemeinde St. Godehard engagieren.


Viele aus unserem Team arbeiten auch auf andere Weise ehrenamtlich in der Gemeinde mit, beispielsweise bei der Firmvorbereitung, beim Sternsingen oder in der Jugendband Maria Trost. Zudem helfen wir auch gerne mit bei Gemeindefesten, beim Kirchenkaffee und anderen Ereignissen. Oder wir veranstalten unser eigenes Gala-Dinner, welches uns und den zahlreichen Gästen immer viel Freude bereitet.

Momentan besteht das Team durchschnittlich aus etwa 25 Betreuern, zu denen jedes Jahr immer wieder einige "zu alt gewordenen" Teilnehmer hinzustoßen, was uns immer sehr freut.
Denn es zeigt uns, dass das Zeltlager den Kindern immer viel Spaß bereitet, sodass manche selber gerne noch länger dabei bleiben und aktiv mitgestalten wollen.

Damit unser Zeltager auch noch viele Jahre bestehen bleibt, unterstützen wir gerne jeden dabei, eine Gruppenleiterausbildung zu absolvieren und empfehlen dazu immer gern die Kurse der KjG.

 

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Unsere Küche
Zuständig für die köstliche Verpflegung
Unsere Gruppenleiter
Jedes Kinderzelt wird von zwei Gruppenleitern betreut
Unsere ZbVler
Zur besonderen Verfügung: zuständig für alles, was nebenbei an Arbeit anfällt: Holz hacken, Materialverwaltung, ...
Unsere Lagerleitung
Betreuer für das Team :)