Was ist ein Gala-Dinner?

Gala-Dinner 2018

Beim Gala-Dinner laden wir Sie ein, mit uns einen angenehmen entspannten Abend zu verbringen, und verwöhnen Sie mit einem kulinarischen 3-Gänge-Menü. Dieses Menü und das ganze drumherum wird alleine von uns als Team vorbereitet. Da der Erlös direkt unserer Zeltlagerkasse zugute kommt und uns somit für Materialanschaffungen und -instandhaltung aller Art zur Verfügung steht, konnten wir so mit der Zeit viele neue Spielsachen und Zelte anschaffen.

Die Idee eines Gala-Dinners gibt es seit etwa 2009/10 und ist aufgrund der Vorliebe unseres damaligen „Küchenchefs“ und seiner Crew fürs Kochen entstanden. Ihnen hat das Kochen auf dem Zeltlager so viel Spaß gemacht, dass sie sich in größerem Stil etwas "kulinarischer" entfalten wollten. So riefen sie das erste Gala-Dinner ins Leben, welches in der Gemeinde gleich großen Anklang fand.
Schaut man sich die alten Speisekarten an, sieht man, dass sich um etwas umfangreichere Menüs als auf dem HiFaLa handelt - eines der Highlights war sicherlich der frisch geräucherte Flammlachs. So etwas würde auf dem Zeltlager leider den Rahmen sprengen, schließlich können sich dort nicht jeden Tag 20 Leute alleine dem Kochen widmen. Daher bleibt das Galadinner auch für uns etwas besonderes. Aus Sicht des Teams ist das ganze zwar immer eine aufwendige Aktion, die aber dank der vielen netten Leute, die uns unterstützen wollen, immer wieder sehr viel Freude bereitet - mit dem schönen Nebeneffekt, dass auch für uns am Ende noch einige leckere Dinge zu naschen gibt :)

Bisherige Galadinner

April 2010 Die Geburtsstunde des Galadinners (führte u.a. zur Anschaffung eines neuen Hauszeltes für das HifaLa 2010)
Oktober 2010 Aufgrund des großen Anklangs gleich die zweite Auflage (neues Volleyballnetz für das HiFaLa 2011)
September 2011 Alle guten Dinge sind drei (durch den Erlös konnten ein neues Haus- und ein Rundzelt mitfinanziert werden)
März 2013 Dieses mal unter einem Motto: "Kulinarische Reise um die Welt"
August 2017 "Neuauflage" aufgrund häufiger Nachfragen aus der Gemeinde (Anschaffung von Fußballtoren für das HiFaLa 2018)
August 2018 Weiteres Dinner aufgrund der großen Begeisterung auch innerhalb des Teams (u.a. neue stabile Sägeböcke und eine Nebelmaschine)
Februar 2020 aktuell (Ziel: Finanzierung von neuen Bodenplanen und Getränkespendern für das HiFaLa 2020)